Statement zur Forbildung

LH - Dr. Michael Ludwig

Wien

Landeshauptmann Dr. Michael Ludwig

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Krebs ist nach Herz-Kreislauf-Krankheiten die weitaus häufigste Todesursache in Österreich.

Allerdings können maligne Tumore durch ständig präzisere und individuellere Behandlungsmethoden immer besser und erfolgreicher behandelt werden. 

 

Wesentlich für die zu erzielenden Behandlungserfolge ist auch eine kompetente onkologische Fortbildung für die behandel-

den Ärztinnen und Ärzte.  Das innovative Forumat OnkoRad Austria 2022 bietet eien wissen-schaftlich hochwerte interdiszplinäre Fortbildung rund um das Lungenkarzinom.

 

Es freut mich daher sehr, dass sowohl eine Tagesveranstaltung im Mai als auch der OnkoRad Summit im Dezember 2022 in Wien stattfinden werden.

Gerne übernehme ich den Ehrenschutz der OnkoRad Austria 2022 am innovativen onko-logischen Forschungsstandort Wien.


Dr. Michael Ludwig

Bürgermeitser und Landeshauptmann von Wien